Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308


 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2714

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nutzen zu können mussten neue ICE-Triebzüge beschafft werden. Die Züge der ersten und zweiten Generation erreichten diese Höchstgeschwindigkeiten nicht, auch war die Konstruktion dieser Züge, aufgrund des erhöhten Lichtraumprofiles, für eine Weiterentwicklung wenig geeignet. Aus diesen Gründen wurde ein neuartiges Zugsystem entwickelt. Zunächst als ICE 2.2 bezeichnet, kam er ab dem Jahre 2000 im Expoverkehr zum Einsatz. Ab November 2000 startete der Betrieb auf der Strecke München Hamburg/Bremen, mit Flügelung in Hannover. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 306 und Tz 308 in Epoche V enthalten.

Technische Daten für die BR 403:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 141
Sitzplätze 2.Klasse: 250 (incl. Sonderabteile)
Sitzplätze Bordrestaurant: 24

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3-Tz306-403-006-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-106-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-206-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-306-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-406-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-506-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-606-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-706-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-806-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-008-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-108-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-208-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-308-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-508-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-608-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-708-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-808-EpV_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 306 und Tz 308 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an je zwei Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2714

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Triebwagenzug OBB4020 081 OBB4020 299Triebwagenzug OBB4020 081 OBB4020 299
Beschreibung:Ab 1978 wurden von der OBB die Nahverkehrstriebzüge angeschafft. Sie fahren hauptsächlich auf den Hauptstrecken im Nahverkehr m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rungenwagen Typ Snps 719 der DBAG CargoRungenwagen Typ Snps 719 der DBAG Cargo
Beschreibung: Das Set beinhaltet insgesamt 13 Güterwagen vom Typ Snps 719 der DBAG mit verschiedenen Ladungen.Diese Modelle tragen ein Cargo-Schr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Transrapid 07 der DB verkehrsrotTransrapid 07 der DB verkehrsrot
Beschreibung:Die Entwicklungsgeschichte der Magnetschwebebahn geht bis ins Jahr 1922 zurück. Der Elektroingenieur Hermann Kemper aus dem Emsland ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB Eurofimawagen orange, Epoche IVÖBB Eurofimawagen orange, Epoche IV
Beschreibung:In den 70-ern beschafften die ÖBB Reisezugwagen 1. und 2.Klasse der Bauart Eurofima und weitere ähnliche Wagen vom UIC Typ Z. S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 2, Baureihe 402 der DBZuggarnitur ICE 2, Baureihe 402 der DB
Beschreibung:ICE2-Zuggarnitur bestehend aus:ICE2 TriebkopfICE2 Mittelwagen 1.KlICE2 SpeisewagenICE2 Mittelwagen 2.KlICE2 SteuerwagenTechnische Daten:V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DBZuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DB
Beschreibung:ICE TD-Zuggarnitur der Baureihe 605, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-TD Ew 1.Kl Neigetechnik angetriebenICE-TD Ew 2.Kl Neigetechnik ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe