Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308


 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2714

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nutzen zu können mussten neue ICE-Triebzüge beschafft werden. Die Züge der ersten und zweiten Generation erreichten diese Höchstgeschwindigkeiten nicht, auch war die Konstruktion dieser Züge, aufgrund des erhöhten Lichtraumprofiles, für eine Weiterentwicklung wenig geeignet. Aus diesen Gründen wurde ein neuartiges Zugsystem entwickelt. Zunächst als ICE 2.2 bezeichnet, kam er ab dem Jahre 2000 im Expoverkehr zum Einsatz. Ab November 2000 startete der Betrieb auf der Strecke München Hamburg/Bremen, mit Flügelung in Hannover. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 306 und Tz 308 in Epoche V enthalten.

Technische Daten für die BR 403:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 141
Sitzplätze 2.Klasse: 250 (incl. Sonderabteile)
Sitzplätze Bordrestaurant: 24

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3-Tz306-403-006-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-106-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-206-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-306-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-406-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-506-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-606-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-706-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-806-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-008-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-108-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-208-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-308-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-508-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-608-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-708-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-808-EpV_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 306 und Tz 308 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an je zwei Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2714

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fregatte F209 RHEINLAND-PFALZFregatte F209 RHEINLAND-PFALZ
Beschreibung: Die Fregatte RHEINLAND-PFALZ wurde als dritte der Fregatten der "Bremen-Klasse" der Bundesmarine am 25.09.1979 bei Blohm & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kombinierter Ladungsverkeh auf Strasse und SchieneKombinierter Ladungsverkeh auf Strasse und Schiene
Beschreibung:In diesem Set sind 4 Container, je 2 Containerwagen (2 und 4achsig) , sowie 2 Sattelauflieger (als Rollmaterial und Standmodell) in versc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Holztransportwagen der Gattung Roos - Set 1Holztransportwagen der Gattung Roos - Set 1
Beschreibung: Das Set entält 12 Holztransportwagen der Gattung Roos der DBAG und DBAG-Cargo, leer und beladen mit Holz.Lieferumfang: DBAG_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB -lange Schlieren- SparlackÖBB -lange Schlieren- Sparlack
Beschreibung:Die Inlandsreisezugwagen der neuen Generation in Sparlackierung wurden sowohl im Regional- als Fernverkehr eingesetzt. Bei der Sparlackie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VIBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG in Epoche Vb für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG in Epoche Vb für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe